Magazin » Was ist Drin? » Inhaltsstoffe » Das steckt in einem Kartoffelsalat aus dem Supermarkt!

Das steckt in einem Kartoffelsalat aus dem Supermarkt!

Wer keine Zeit und Lust hat einen Kartoffelsalat selbst frisch zu machen, hat die Möglichkeit einen bereits verzehrfertigen Kartoffelsalat aus dem Supermarkt zu kaufen. Aber was steckt da eigentlich so drinnen? Wir haben uns die Nährwertinformationen genauer angesehen!

Neben der langen Zutatenliste des Kartoffelsalates, ist uns die Verteilung der Makronährstoffe aufgefallen. Bezogen wird sich bei den Angaben auf die gesamte Packung (400g). Auf 100g hat der Kartoffelsalat 140 Kilokalorien, die gesamte Packung kommt auf ganze 560 Kilokalorien. Der Kartoffelsalat enthält 53,6g Kohlenhydrate, dabei liegt der Zuckeranteil bei 18g. Der zweitgrößte Anteil macht Fett, mit 33,6g aus. Positiv zu bewerten ist die Verwendung des Öles. Durch den Einsatz von Rapsöl ist der Anteil gesättigter Fettsäuren relativ gering.

Proteine sind in dem Kartoffelsalat nur wenige enthalten, dafür umso mehr Salz (4,8g). Bei dem Verzehr der gesamten Packung, wird die Grenze der täglichen Höchstzufuhr von 6g beinahe erreicht.

Zu welchem Team gehörst du, fertig kaufen oder selbst machen? #dasistdrin

Schau doch auch mal hier vorbei, dort findest du mehr Informationen zum Thema Inhaltsstoffe!

Scroll to Top