Magazin » Was ist Drin? » Dürfen wir vorstellen... » Diesen Anteil deckt das iglo Schlemmerfilet unseres Nährstoffbedarfes ab!

Diesen Anteil deckt das iglo Schlemmerfilet unseres Nährstoffbedarfes ab!

Wir haben uns das iglo Schlemmerfilet „á la Bordelaise“ genauer angeschaut und geprüft, welchen Anteil es an unserem täglichen Nährstoffbedarf ausmacht.

Bei einer Referenzenergiezufuhr von 2000 Kilokalorien, deckt ein Schlemmerfilet 29% des Energiebedarfes ab. Mit 40g Fett wird ein Großteil des gesamten Fettbedarfes durch ein einziges Schlemmerfilet aufgenommen. Erwähnenswert ist, dass der Anteil gesättigter Fettsäuren mit 3,2g sehr gering ist. Der Fisch ist außerdem reich an den langkettigen omega-3-Fettsäuren DHA und EPA. Das Schlemmerfilet ist eiweißreich und deckt bei einer Referenzzufuhr von 100g/Tag bereits 42% des Eiweißbedarfes ab.

Für ein Fertigprodukt ist der Zuckeranteil des Produktes relativ gering. Mit 4g Zucker werden 8% des Zuckerbedarfes, gemessen an den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, erreicht. Kritischer zu betrachten ist der Salzanteil des Fertigproduktes. Mit 4g Zucker werden bereits 67% der maximalen Zufuhrmengenempfehlung erreicht.

Empfehlung: Schau dir gerne auch die Nährwerte der anderen Schlemmerfilets an, diese unterscheiden sich je nach Geschmacksrichtung deutlich. Beispielsweise hat das Schlemmerfielt „Mediterrana“ einen deutlich geringeren Kaloriengehalt von nur 276 kcal und einen Fettgehalt von nur knapp 6g!

Achtest du auf die Nährwertangaben von Fertigprodukten? #dasistdrin

Schau doch auch mal bei unseren Beiträgen zum Thema Inhaltsstoffe vorbei!

Scroll to Top